Samstag 30.03.2019
PROJECT PITCHFORK
LOKPARK Braunschweig
Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1724025587725424/
1994 gaben Project Pitchfork ihr Bühnendebut in Braunschweig. Im damals fast ausverkauften Jolly Joker bespielten die Hamburger den großen Saal der Kultdiscothek. Nach 25 Jahren und einigen Shows in der Meier Music Hall darf man sich auf ein ganz besonderes Konzert im außergewöhnlichen Ambiente des Lokparks freuen.
Für Besucher mit weiter Anreise bietet der Lokpark Braunschweig die einmalige Möglichkeit eines kostenfreies Camping an. Am 30.03.2019 ab 15.00 Uhr bis zum 31.03.2019 11.00 Uhr steht der Außenbereich hierfür zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Project Pitchfork, 1990 in Hamburg gegründet, gelten sie nicht nur seit Beginn der 90er Jahre zu den populärsten und einflussreichsten Vertretern des Electro-Wave-Genres, sondern können auch in ihrer über 25-jährigen Schaffenszeit auf bewegte und ungeahnte Szene übergreifende Erfolge zu- rückblicken.
Was kann man noch über PROJECT PITCHFORK schreiben? Über eine Band, die ein ganzes Genre aus der Taufe gehoben, ein Heer an Epigonen herangezüchtet und doch nie eingesehen hat, das Zepter auch nur einmal aus der Hand zu legen? Zählen nicht die unzähligen Klassiker mehr, die bereits die zweite Generation leidenschaftlicher Dark-Electro-Jünger auf die Tanzflächen treiben? Wiegt nicht eine Anekdote wie die, dass es PROJECT PITCHFORK waren, die RAMMSTEIN einst als Tour-Support dabei hatten, schwerer als jedes Wort?
Nun, vielleicht kann man ja doch noch etwas schreiben. Das hingegen ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass PETER SPILLES nicht müde wird, sich, sein Projekt und seinen Sound stetig neu zu erfinden, seine Kunst immer wieder zu reflektieren, neu zu verorten und sich nie auf den Lorbeeren seines bisherigen Schaffens auszuruhen.
Future Lied To Us: Eine Zukunft, die niemals war.Die Zukunft versprach Vasi Vallis (NamNamBulu/FrozenPlasma/Reaper), Tom Lesczenski ([:SITD:]) und Krischan Wesenberg (Rotersand), viel, als sie in den 80er Jahren aufwuchsen und den Traum des Musiker-Daseins träumten. Was wird die Zukunft bringen? Man ahnt das ein oder andere, doch Genaues wissen nur die Götter – wenn überhaupt. Ein neues Trio setzt jedenfalls keine großen Hoffnungen in das, was in der Ferne liegt, zumindest suggeriert dies sein Name: Future Lied To Us. Dabei sollte den drei Herren eine erfolgreiche Zukunft beschieden sein. Dafür sprechen allein die Namen der Beteiligten. Sollte es tatsächlich noch nicht direkt klingeln, hilft ein Blick auf die Bands, in die sie bislang hauptsächlich involviert waren. Das liest sich nicht nur gut, es klingt noch viel besser.
Limitierte Fantickets: Stereowerk Braunschweig während der Öffnungszeiten und im Project Pitchfork Shop. Tickets: An allen Konzertkassen/Vorverkaufsstellen und Eventim.de
Einlass 19.00 Uhr Beginn 19.30 Uhr
Weitere Infos:
advanced-music.de
facebook.com/advanced.music.events
facebook.com/ProjectPitchfork
project-pitchfork.eu
Tweet |